Über mich

Mein Weg in die Politik


Ich bin am 21. September 1992 in Hannover geboren und hier in Peine aufgewachsen. Mein Abitur absolvierte ich am Wirtschaftsgymnasium in Peine und arbeitete danach für den Bundestagsabgeordneten Falko Mohrs aus Wolfsburg.


Das erste Mal übernahm ich Verantwortung als Schulsprecher und Kreisschulsprecher und fand dadurch schnell den Weg in die SPD und zu den Jusos.


Heute bin ich Mitglied des Peiner Stadtrates, Vorsitzender der SPD Peine-Kernstadt und vertrete die Peiner SPD überregional im Bezirks- und Landesvorstand.


Neben meinen politischen Tätigkeiten bin ich passives Mitglied beim VfB Peine der Fußballabteilung und bin auch dort im Vereinsvorstand aktiv. Einen weiteren Ausgleich finde ich beim Corps der Bürgersöhne, wo ich mich im Schießvorstand engagiere.

Share by: